^

Ernährungsberatung

Das Angebot der Ernährungsberatung bietet Ihnen eine individuelle, persönliche und professionelle Unterstützung durch ausgewählte Fachkräfte wie Diplom-Oecotropholog*innen, Diätassisten*innen, Gesundheitsberater*innen und -trainer/innen. Beratung bei bestimmten Erkrankungen wird durch die Krankenkassen gefördert.

Wir bieten Einzel- und Gruppenberatungen (3 - 6 Personen) an.
Termine jeweils an einem Mittwoch pro Monat von 16.00 - 18.15 Uhr.
Nach vorheriger telefonischer Vereinbarung sind individuelle Ernährungsberatungen u. a. zu folgenden Themen möglich:

o Diabetes mellitus Typ I und Typ II
o Rheuma
o Bluthochdruck
o Krebserkrankungen
o PKU
o Fettstoffwechselstörungen
o Obstipation
o Osteoporose
o Neurodermitis
o Zöliakie/Sprue
o Schwangerschaft
o Stillzeit
o Beikost
o vegetarische Ernährungsformen
o etc.

Eine Einzelberatung kostet pro 45 Minuten 25,00 Euro.
Eine Gruppenberatung kostet pro 45 Minuten 20,00 Euro/Person.
(Ermäßigungen sind möglich und erstattungsfähig durch bestimmte Krankenkasse)

Zeitraum: Mi, 16.06.2021 - Mi, 15.12.2021, 5 Termine
Uhrzeit: 16:00 Uhr - 18:15 Uhr
Ort: MS; Haus der Familie; 1.04 Speiseraum
Leitung: Birgit Blumenschein
Kursnummer: V4131-100
Terminliste: 
  • Mittwoch, 18.08.2021, 16:00 Uhr bis 18:15 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.04 Speiseraum
  • Mittwoch, 15.09.2021, 16:00 Uhr bis 18:15 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.04 Speiseraum
  • Mittwoch, 17.11.2021, 16:00 Uhr bis 18:15 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.04 Speiseraum
  • Mittwoch, 15.12.2021, 16:00 Uhr bis 18:15 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.04 Speiseraum
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:  
Nachname: *
Vorname: *
Strasse/Nr.: *
PLZ/Ort: *  
E-Mail: *
Telefon:
:
   
  * Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung