^

Hebammenfortbildung: Work-Life-soul Balance für den Alltag finden

Einen Weg finden zur Klarheit und Wahrhaftigkeit - Was ist wirklich wichtig in meinem Leben und wo lebe ich mich?

Welche Hebamme kennt das nicht?
Wir sind mit ganzem Herzen dabei, aber... müssen im Job oft nur funktionieren, gehen im Alltagstrott unter, sind unzufrieden mit uns selbst und oft auch mit der Welt! Und es ist vor allem kein Ausweg in Sicht! Wir sind in erster Linie für "unsere" Frauen da! Was tun wir schon für uns selbst?
Schichtdienst oder ständig erreichbar, ständig unterwegs oder immer das Gleiche, immer ist irgendetwas und wir sind immer für ALLE da ohne eine richtige Pause zum Durchatmen...und ein Privatleben hat man ja schließlich auch noch!?
Das Leben mit all seinen Herausforderungen meistern - das geht nur im Kontakt mit uns selbst. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg:
1.) zurück zur Klarheit - was ist wirklich wichtig in meinem Leben?

2.) hinein in die Wahrhaftigkeit - wo "lebe ich mich"? Wo bin ich wirklich ehrlich zu mir und den anderen?
Wir entdecken dabei vor allem die Aufmerksamkeit und die Achtsamkeit für uns selbst.Und heißen Willkommen: Freude und Leichtigkeit! Im Job und vor allem in unserem
in unserem ganzen Leben! Das Ziel ist: wie lerne ich aus mir heraus glücklich zu sein!?
Wir erarbeiten uns endlich unsere ganz eigene "Work-Life-Soul-Balance" und nehmen Sie mit in unseren Alltag. Wir gehen aus dem Inneren heraus gestärkt in den Job und schaffen eine Rundum-Resilienz, die nicht nur vor Burnout schützt!
8 Fortbildungsstunden
 
Zeitraum: Di, 10.11.2020, 1 Termin
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort: MS; Haus der Familie; E.01 Vortragsraum
Gebühr: 120,00 Euro
Leitung: Sarina Dorothee Rottmann
Kursnummer: U4141-115
Terminliste: 
  • Dienstag, 10.11.2020, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    MS; Haus der Familie; E.01 Vortragsraum
  • Dienstag, 10.11.2020, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.03 Konferenzraum
  • Dienstag, 10.11.2020, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.01 Seminarraum
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:  
Nachname: *
Vorname: *
Strasse/Nr.: *
PLZ/Ort: *  
E-Mail: *
Telefon:
:
   
Bankverbindung:  
Kontoinhaber:
(falls abweichend)
IBAN: *
   
  * Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung