^

Hebammenfortbildung: Basics in der Vorsorge durch Hebammen und Begleitung von Fehlgeburten

Themen:
- Schwangerenvorsorge durch die Hebamme
- rechtliche Grundlagen für die Hebammenarbeit und Mutterschaftsrichtlinien
- Organisatorisches in der Praxis und für das Labor
- Evidenzen zu den einzelnen Untersuchungen
- Fehlgeburten zuhause begleiten
- Informationen zur Betreuung von Frauen vor, während und nach einer Fehlgeburt,
- praktische Tipps und Erfahrungen, naturheilkundliche und medizinische Betreuungsmöglichkeiten, rechtliche Situation
- Komplikationen
6 Fortbildungsstunden, 1 davon Notfallstunde
 
Zeitraum: Di, 01.09.2020, 1 Termin
Uhrzeit: 10:30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort: MS; Haus der Familie; E.01 Vortragsraum
Gebühr: 98,00 Euro
Leitung: Marie-Christine Kick van Walbeek
Kursnummer: U4141-112
Terminliste: 
  • Dienstag, 01.09.2020, 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr
    MS; Haus der Familie; E.01 Vortragsraum
  • Dienstag, 01.09.2020, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.03 Konferenzraum
  • Dienstag, 01.09.2020, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.01 Seminarraum
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:  
Nachname: *
Vorname: *
Strasse/Nr.: *
PLZ/Ort: *  
E-Mail: *
Telefon:
:
   
Bankverbindung:  
Kontoinhaber:
(falls abweichend)
IBAN: *
   
  * Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung