^

Inspiriert und ambitioniert...

Konzeptgespräch "Mütter lernen - Kinder profitieren"

- Mitarbeiter/innenfortbildung -
Sprachlehrer/innen und Erzieher/innen erarbeiten die weitere Umsetzung dieses Bildungsangebotes für bildungsungewohnte Mütter mit Migrationsvorgeschichte in Kindertageseinrichtungen.
Dazu gehört die Entwicklung von Bausteinen zum Erreichen folgender Ziele:
- Erlangung einer Alltagskompetenz in der deutschen Sprache
- Ermutigung, in der deutschen Sprache zu kommunizieren
- soziale Vernetzung
- Stärkung der Familie
- Stärkung der Zusammenarbeit Kita / Familien mit Migrationsgeschichte mit Entwicklung
einer Erziehungspartnerschaft
- Stärkung des Selbstbewusstseins der Mütter
 
Zeitraum: Di, 26.11.2019, 1 Termin
Uhrzeit: 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ort: MS; Haus der Familie; 1.01 Seminarraum
Leitung: Gaby Gerigk-Kues, Dario Kroll, . und Team
Kursnummer: T4141-035
Terminliste: 
  • Dienstag, 26.11.2019, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
    MS; Haus der Familie; 1.01 Seminarraum
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:  
Nachname: *
Vorname: *
Strasse/Nr.: *
PLZ/Ort: *  
E-Mail: *
Telefon:
:
   
  * Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung