^

Halleluja und Inch Allah - Religiöse Feste in Christentum und Islam

- Weiterbildung für Kursleiter*innen in der Eltern-Kind-Arbeit

Religiöse Feste bieten die Chance zu Gesprächen über Werte, Haltungen, Hoffnungen. In dieser Weiterbildung werden zentrale Inhalte christlicher Feste sowie die Grundlagen des Islam thematisiert. Angesichts gesellschaftlicher Veränderungen wird miteinander überlegt, auf welche Weise Ansatzpunkte dieser beiden Religionen in die Eltern-Kind-Arbeit einfließen können.
 
Zeitraum: Di, 26.02.2019, 1 Termin
Uhrzeit: 20:00 Uhr - 22:15 Uhr
Ort: MS; Haus der Familie; E.01 Vortragsraum
Leitung: Barbara Lipperheide
Kursnummer: T4141-012
Terminliste: 
  • Dienstag, 26.02.2019, 20:00 Uhr bis 22:15 Uhr
    MS; Haus der Familie; E.01 Vortragsraum
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:  
Nachname: *
Vorname: *
Strasse/Nr.: *
PLZ/Ort: *  
E-Mail: *
Telefon:
:
   
  * Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung